Minggu, 03 Juni 2018

Free PDF Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert

Free PDF Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert

Verbringen Sie Ihre Zeit sogar für nur paar Minuten ein E-Book lesen Als Ich Vom Himmel Fiel: Wie Mir Der Dschungel Mein Leben Zurückgab, By Beate Rygiert Lesen eines E-Book wird nie so gut wie zu verlieren Ihre Zeit minimieren sinnlos. Check - out, für manche Menschen eine Voraussetzung geworden , die jeden Tag wie hanging out für das Essen zu tun ist. Nun, genau das, was über Sie? Wollen Sie ein Buch lesen? Jetzt werden wir zeigen Ihnen sicherlich eine neue Publikation qualifiziert Als Ich Vom Himmel Fiel: Wie Mir Der Dschungel Mein Leben Zurückgab, By Beate Rygiert , die eine brandneue Methode sein kann , um das Wissen zu entdecken. Wenn Sie dieses Buch lesen, können Sie etwas ständig beachten in jeder Lesezeit, auch detaillierte erhalten.

Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert

Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert


Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert


Free PDF Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert

Haben Sie schon gehört, dass das Lesen, das Gehirn gut funktionieren stimulieren können? Einige Menschen denken wirklich mit, dass die Instanz. Dennoch sind viele Menschen zusätzlich, dass es nicht in Bezug auf Analyse ist. Es hat genau das zu tun, was die Meldung sowie die Auswirkungen des Buches nehmen könnte, die Sie heraus überprüfen. Nun, warum denken Sie, auf diese Weise? Dennoch stellen wir sicher, dass durch die Praxis zu lesen und auch weise können die Besucher machen prüft es effektiv.

Dieses Buch ist ein Buch, das empfohlene heilen kann und befassen sich mit der Zeit, die Sie haben. Freizeit ist die beste Zeit, um ein Buch zu lesen. Wenn es keine Freunde sind, mit reden, das ist besser, die Zeit zu nutzen, zum Lesen. Wenn Sie in den langen Wartelisten werden, dies ist auch die perfekte Zeit, um zu lesen oder sogar auf eine angenehme Reise zu sein. Als Ich Vom Himmel Fiel: Wie Mir Der Dschungel Mein Leben Zurückgab, By Beate Rygiert kann ein guter Freund sein; natürlich dieses einfache Buch führt so gut wie Sie denken.

Diese Als Ich Vom Himmel Fiel: Wie Mir Der Dschungel Mein Leben Zurückgab, By Beate Rygiert gehört zu dem weichen Datei Buch, das wir in dieser Online-Website. Sie können diese Art von Büchern und anderen kollektiver Büchern tatsächlich auf dieser Website finden. Mit einem Klick auf den Link, dass wir anbieten, können Sie auf das Buch-Website gehen und es genießen. die Soft-Datei dieses Buches wird gespeichert wird, was Sie es überall zu lesen, zu überwinden. Auf diese Weise kann evozieren die Pause Langeweile, die man fühlen kann. Es wird auch ein guter Weg, um die Datei in dem Gadget oder Tablet zu speichern, so können Sie es jederzeit lesen.

Um mit dieser Krankheit zu umgehen, versuchen viele andere Menschen auch jetzt dieses Buch als ihre Lesung zu bekommen. Bist du interessiert? Wählen Sie das am besten buchen Sie noch heute bieten, bieten wir dieses Buch für Sie, weil es eine Art erstaunlichen Buch von professionellem und erfahrenen Autor ist. Wird der gute Freund in Ihrem einsam ohne Langeweile zu geben ist das Merkmal Als Ich Vom Himmel Fiel: Wie Mir Der Dschungel Mein Leben Zurückgab, By Beate Rygiert, dass wir auf dieser Website präsentieren.

Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert

Pressestimmen

»Mitreißend geschrieben.«, Express, 10.04.2011»In ›Als ich vom Himmel fiel‹ erzählt Juliane Koepcke fesselnd von dem Absturz und ihrer ungewöhnlichen Kindheit.«, Financial Times, 17.03.2011»Juliane Koepcke wurde eins der bekanntesten Mädchen der Welt.«, Stern

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Juliane Koepcke, verheiratete Diller, 1954 geboren, wuchs in Lima und im Urwald auf, wo ihre Eltern die Forschungsstation Panguana gründeten. Sie arbeitet als promovierte Biologin an der Zoologischen Staatssammlung München und kehrt jedes Jahr nach Peru zurück. Heute leitet sie Panguana. Ihre Geschichte wurde von Werner Herzog unter dem Titel »Schwingen der Hoffnung« verfilmt.

Produktinformation

Taschenbuch: 304 Seiten

Verlag: Piper Taschenbuch (14. Mai 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3492274935

ISBN-13: 978-3492274937

Größe und/oder Gewicht:

12 x 3 x 18,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.3 von 5 Sternen

79 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 72.027 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Juliane Köpckes Buch ist die Schilderung und Verarbeitung ihrer traumatischen Erlebnisse während und nach einem tragischen Flugzeugunglück über dem peruanischen Regenwald sowie sozusagen eine Liebeserklärung an den Dschungel und ein flammendes Plädoyer für die Erhaltung der Artenvielfalt im Allgemeinen und der Regenwälder im Besonderen.Aufgewachsen in Peru als Kind zweier zoologischer Forscher, lernt die Autorin neben dem Stadtleben in Lima sehr früh auch das Leben in den peruanischen Regenwäldern am Fuße der Anden kennen, wo ihre Eltern die Forschungsstation Panguana betreiben. Ihr Leben spielt sich viele Jahre somit im Kontrast zwischen der Hektik der Großstadt und der Einsamkeit des Dschungels ab.Beim Flug von Lima nach Pucallpa verunglückt am 24.12.1971 die Maschine über dem Regenwald, doch wie durch ein Wunder überlebt Frau Köpcke den freien Fall aus der auseinanderbrechenden Maschine. Dank ihres reichhaltigen Erfahrungsschatzes vom Leben im Dschungel gelingt es ihr mit viel Geschick, Durchhaltevermögen und auch etwas Glück nach 11 Tagen auf Menschen zu treffen, die sie retten.Danach beginnt für die Autorin ein langer und harter Kampf zurück ins Leben, denn der Verlust der Mutter, die sich ebenfalls im Flugzeug befand, der ungewollte „Star“-Status und die Verfolgung durch die Medien sowie das teils sehr schwierige Verhältnis zu ihrem schwer trauernden Vater sind enorme Herausforderungen auf dem Weg zurück zu einem einigermaßen normalen Leben.Auf Wunsch des Vaters siedelt die Autorin nach Deutschland über, beendet dort die Schule und tritt nach einem Studium und einer Promotion in Biologie in die Fußstapfen ihrer Eltern, um deren wissenschaftliches und idealistisches Erbe anzutreten und zu vollenden, um aus der Forschungsstation Panguana ein staatlich anerkanntes Naturschutzgebiet zu machen, um dadurch maßgeblich zum Erhalt des Regenwaldes und seiner Artenvielfalt beizutragen.Beeindruckend an diesem Buch sind der unerschütterliche Glaube und Wille von Frau Köpcke, trotz traumatischer Vergangenheit und zahlreicher aktueller Stolpersteine bei ihrem aktuellen Vorhaben den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Diese Kombination aus Willenskraft, Mut und Idealismus ist äußerst beeindruckend und inspirierend und macht das Buch zu einer wundervollen und tollen Lektüre, auch wenn einzelne Abschnitte manchmal doch etwas langatmig ausfallen.Mein Gesamtfazit zu diesem Buch fällt in jedem Falle rundum positiv aus, weil ich unmittelbare Augenzeugenberichte ohnehin immer extrem spannend finde und zudem den Idealismus und die Liebe zur Natur der Autorin unglaublich toll und bewundernswert finde.

Das Buch ist sehr schön und einfach geschrieben.Es ist teilweise eine Dokumentation, teilweise ein Roman.Juliane Koepcke beschreibt ihre Erfahrungen so, dass man sich hineinversetzen kann, jedoch ohne viel Drama.Ich denke, das mag auch daran liegen, dass ihre Geschichte so oft so endlos dramatisiert und bemitleidet worden ist und es etliche ausgedachte dramatische Versionen davon gab, dass sie lediglich die wahre Geschichte, ohne jegliche Ausschmückung oder Wertung erzählen wollte und kein Mitleid erwecken oder sich als Heldin darstellen wollte.Wer Emotionen und viel Gefühl und Drama erwartet, wird enttäuscht.So erging es mir! Ich habe schnell gemerkt, dass dies eher eine Erzählung des Erlebten ist und zwischenzeitlich auch wissenschaftlichen (biologisch/zoologischen) Charakter annimmt, da dies nun mal auch ihre Lebensphilosophie und ihr Beruf ist.Alles in Allem jedoch ein wunderbares Buch und auf jeden Fall lesenswert.

Selbstverständlich war ich neugierig, den Flugzeugabsturz und den folgenden Überlebenskampf authentisch zu lesen. Aber auch die fesselnde Schilderung der Kindheit und Jugend in Peru, des oft schwierigen Einsatzes der Autorin, ihrer Eltern und ihres Ehemannes für das Überleben des peruanischen Urwalds, seiner Menschen, Tiere und Pflanzen ist sehr beeindruckend und faszinierend. Der offensichtlich bescheidene Charakter der Autorin hat es nicht zugelassen, den Leidensweg während ihres elftägigen Überlebenskampfes im peruanischen Urwald in aller Dramatik zu schildern. Dies ist im positiven Sinn bemerkenswert, imponierend und trotzdem sehr spannend zu lesen! Der Inhalt wurde schon ausreichend beschrieben, deshalb möchte ich nur noch die vielen beeindruckenden Bilddokumentationen erwähnen.

Die Autorin erzählt nicht nur über den Unfall-Hergang und ihre wunderbare Rettung, sondern gibt auch die Geschichte ihrer Eltern und ihres eigenen Lebens preis. So erfährt man auch einiges über das Land Peru und seine Menschen und natürlich seine vielfältige Tierwelt.Dieses Buch hielt mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen und hat in mir den Wunsch geweckt, all diese darin beschriebenen Orte zu bereisen und selbst kennenzulernen.

Wer glaubt, im Leben Glück gehabt zu haben, erlebt in diesem Buch tatsächlich, wie jemand unfassbares Glück im Leben gehabt hat. Das wirklich aufregende an diesem Buch ist, dass sich die Protagonistin nicht an der Erzählung des Flugzeugabsturzes aufhält, sondern sehr schön beschreibt, wie gerade dieses Glück im Unglück ihr ein wichtiger Wegweiser für ihr späteres Leben wurde. Sehr inspirierend.

Ich gebe diesem Buch alle 5 Sterne, weil ich finde dass es spannend geschrieben ist und eine so unglaubliche Geschichte einfach in jedes Regal gehört! Eigentlich wollte ich es gar nicht lesen, da es nicht mir gehört aber ich konnte irgendwie nicht aufhören und Juliane nahm mich mit auf ihre Reise. Zeigte mir wie es sich für sie anfühlte. Nicht nur der Absturz. Auch alles Vorige und das danach. Ich war sehr gerührt. Und muss noch immer oft an sie denken. Lange Rede, kurzer Sinn: super Buch! :)

Wollte das Buch schon lange lesen. Es war mir dann aber doch zu teuer. Wenn man die Reportage auf youtube anschaut, braucht man das Buch nicht mehr lesen, weil dort fast wortwörtlich wiederholt wird was in dem Buch beschrieben ist.

Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert PDF
Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert EPub
Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert Doc
Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert iBooks
Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert rtf
Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert Mobipocket
Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert Kindle

Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert PDF

Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert PDF

Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert PDF
Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab, by Beate Rygiert PDF

0 komentar:

Posting Komentar